original Porsche 934

 

gute Renngeschichte

 

weitere Informationen auf Anfrage

 

VERKAUFT

Porsche 934


originaler 3.0 RSR, Renngeschichte von 1974-1987, Erstauslieferung 2/1974 an Eugen Kiemle, klare Besitzer-History von 1974-2019

 

VERKAUFT

 

original 3.0 RSR, racing history 1974-1987, first delivery 2/1974 to Eugen Kiemle, clear owner history 1974-2019

 

SOLD

 

Porsche 911 RSR 3.0 1974 - original M 491 Werks-Rennausführung


Dieser 911 ST, 2,3 ltr, conda grün, ist einer von ca. 30 von Porsche gebauten Rennversionen in 1970/71 und wurde vom finnischen Rennteam A.A.W. bestellt und im August 1970 neu ausgeliefert. Der Team Besitzer war Antti Aarnio Wihuri, finnischer Industrieller. Das Fahrzeug hat eine lückenlose Dokumentation. Die Kardex Karte hat einen Vermerk, dass dieses Fahrzeug von der Serienproduktion in die Motorsportabteilung überstellt worden ist. Die Kardex Karte ist datiert auf den 7. Juli 1970. Das erste Rennen fand Ende 1970 statt. Fahrer: Björn Waldegaard.

Im Porsche Zertifikat ist vermerkt, dass das Fahrzeug von der Serienproduktion in die Motorsport Abteilung überstellt wurde. Die Option M491 Rennausführung wurde von Porsche erst 1972 angeboten.

 

Folgende Änderungen wurden am 5. Juni 1970 in der Porsche Motorsportabteilung durchgeführt:

Satz Kunststoffkotflügel vorne montiert
Stahlverbreiterungen hinten eingeschweißt
Stoßstange vorne Kunststoff montiert
Stoßstange hinten Kunststoff montiert
Kofferraum vorne Kunststoff montiert
Kunststoffscheiben Dreiecksfenster Türscheiben Seitenscheibe Heckscheibe montiert
Gummihalter für Stoßstange vorne montiert
Stoßstangenabdichtung
Fensterschienen mit Gummi
Gummiprofil für Heckscheibe
Porsche Schriftzüge seitlich montiert
Plastiktank 100ltr. mit Einfüllstutzen montiert und den dazugehörigen Geber 100ltr.
Motor von 2,2 ltr. auf 2,3 ltr. umgerüstet laut Kardex Karte vermerkt: Motor auf Leistung gebracht


Es existieren Dokumentationen vom 05.06.1971 der Porsche Motorsportabteilung bzgl. der Vorbereitung für das 1000km Rennen Nürburgring 1971

 

PREIS AUF ANFRAGE

 

 

Porsche 911 ST 2,3 ltr. 1970 Werksausführung


Originalfahrzeug

 

Fahrzeug wurde vollständig von Roock Sportsystem restauriert

 

VERKAUFT

Porsche 550 A Spyder - 1957


Porsche 904 GTS - Original Fahrzeug

 

 

VERKAUFT

Porsche 904 GTS - Original Fahrzeug


dieser frühe 911 wurde 1965 neu am 12.05.1965 nach USA ausgeliefert und verblieb dort bis 2015 - er wurde anschließend nach Europa verkauft, das Fahrzeug hatte wirklich eine rost- und unfallfreie Karosserie, keinerlei Schweißarbeiten nötig, Aussenfarbe hellelfenbein Code 6406, Interieur Kunstleder schwarz - Sitzfläche original mit Pepitastoff, Motor/Getriebe matching, ganz original mit mechanischen und elektrischen Benzinpumpen, Solex Vergaser, mit original Luftfilter, Extras - verchromte Lochscheibenräder, unrestauriert - Webasto Standheizung - original Antenne links und Blaupunkt Radio mit zentralen Lautsprecher - originales Holz/Aluminium VDM Lenkrad mit originaler Hupentaste Bad Wing, sämtliche Restaurationsarbeiten wurden auf höchstem Niveau ausgeführt

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

EUR 265.000,00

Porsche 911 echter 1965er PERFEKT! ungeschweißt

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.



911 S 2,4 ltr, 1973, deutsche Erstauslieferung,

Perfekt

 

 

 

VERKAUFT

Porsche 911 S 2,4 ltr

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


sehr schöner unrestaurierter 911 T 2,4 ltr, 140 PS, Erstzulassung 06/1973, unfallfrei, ca. 90% Erstlack was sehr selten bei diesen Modellen ist, nur 3 Vorbesitzer und erst 95934 Miles original Laufleistung, Aussenfarbe bahia rot Code 1313, innen Kunstleder schwarz, Komfortsitze mit Sitzfläche Samtcord und folgender werksseitiger Mehrausstattung: M404 Stabilisator vorne/hinten, M414 911 S Instrumente und Öltank, M440 Antenne links mit Lautsprecher vorne, M470 Komfortausstattung, M473 911 S Frontstoßstange mit Spoiler, M477 heizbare Front- und Heckscheibe mit getönter Verglasung, M565 Lenkrad mit Leder, durchgängige Service-History von 1973-2021, mit original Scheckheft, Technik komplett überholt, ein wunderbarer Alltagsklassiker mit dem durchzugsstarken 911 2,4 ltr Einspritzmotor der 1973 neue Maßstäbe von der Fahrbarkeit gesetzt hat, mit Porsche Zertifikat, das Fahrzeug erhält neuen Service/TÜV-H-Vollabnahme und Classic Data Wertgutachten

 

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

VERKAUFT

Porsche 911 T 2,4 - unrestauriert - Erstlack

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


deutsche Erstauslieferung Porsche Schultz Ratingen am 01.12.1973, gelbgrün Code N8N8, abgelesener Tachostand 42.356 km, Motor/Getriebe original, Kunstleder schwarz, Innenausstattung nahezu unberührt, Sportsitze, Radio/Cassette Becker Monza, werkseitige Optionen M220 Differenzialsperre, M441 Antenne mit Lautsprechern und Nahentstörung, M462 Carrera Schriftzug seitlich, original Heckspoiler vorhanden, mit Porsche Zertifikat und Classic Data Wertgutachten, Zustandsnote 2+, Wiederbeschaffungswert 235.000 Euro, original Fahrzeugbrief von 12/1973 mit 4 Vorbesitzern und sämtliche Fahrzeugunterlagen incl. Serviceheft vorhanden

 

weitere Informationen auf Anfrage

 

VERKAUFT

unrestaurierter erstklassiger 911 Carrera 2,7 ltr - 210 PS

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


schöner 911 Carrera 2,7 ltr MFI, 210 PS, Farbe orange E7E7, Erstauslieferung am 01.05.1974 durch Porsche Händler Glöckler Frankfurt, original Scheckheft vorhanden, lückenlose Historie von 1974 bis 2021, Motor matching, werksseitige Optionen Kunstleder braun/beige Sitzmittelstück Flechtnarbe, werksseitige Mehrausstattung M401 Leichtmetallräder 7&8x15 Fuchs 185/70 + 215/60, M402 Koni Sportstoßdämpfer, M446 verchromte statt schwarze Zierteile incl. Hauptscheinwerfer, M472 Stereolautsprecher und elektrische Antenne, M498 hinterer Deckel ohne Modellbezeichnung, M568 getönte Rundum Verglasung, M650 elektrisches Schiebedach, das Fahrzeug wurde technisch immer instand gehalten und es wurden einige Arbeiten an Optik und Technik ausgeführt, 2016 wurde der Motor überholt, es liegt eine umfangreiche Dokumentation mit vielen Rechnungen vor, das Fahrzeug hat ein Porsche Zertifikat; H-Abnahme sowie ein Classic Data Gutachten von 2016 mit dem Zustand 2+ Wiederbeschaffungswert 250.000,00 Euro, weitere Informationen auf Anfrage

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

EUR 169.000,00

Porsche 911 Carrera 2,7 ltr - ESSD - deutsche Erstauslieferung

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


sehr schönes 911 Turbo Cabrio, deutsche Erstauslieferung, EZ 16.06.1987, von Porsche Zentrum Rhein Oberberg, in einer Sonderlackierung Perlglanzeffekt Code 947 9 3, damaliger Aufpreis lt. Neuwagenrechnung 10.000,00 DM, Fahrzeug ist unfallfrei, befindet sich im Erstlack, mit Neuwagenrechnung, werkseitige Mehrausstattung M139/340 beheizte Sitze, M197 verstärkte Batterie, M220 Differentialsperre, M326 Radio Berlin, M383/387 Sportsitze Leder, M439 elektrische Dachbetätigung, M533 Alarmanlage, M567 Grünkeil Frontscheibe, M605 Leuchtweiten Regulierung, M975 Kofferraumteppich in Velour, kompletter Ordner mit Rechnungen von sämtlichen Reparaturen und Servicearbeiten, das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten originalen Zustand, bei Verkauf neuer Service/Reifen/TÜV-H-Vollabnahme und Classic Data Wertgutachten, sämtliche Fahrzeugunterlagen vorhanden

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

EUR 149.000,00

Porsche 911 Turbo Cabrio - 52.515 original KM - Erstlack - 5 Gang

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


sehr schöner Speedster WTL, EZ 07/1989, Aussenfarbe minervablau metallic Herbol 304, weltweit nur ein Speedster in dieser Sonderlackierung, 2 Vorbesitzer, 54.260 Original KM, unfallfrei, Erstlack, Innenausstattung Teilleder seidengrau, Leder Sportsitze, dieser Speedster wurde für den US Markt produziert und 03/1990 nach USA geliefert, verblieb aber nur 5 Monate in USA, in 8/1990 wurde der erste Service beim Porsche Zentrum Nürnberg durchgeführt, werkseitige Optionen: M220 Differential Sperre, M243 verkürzter Schalthebel, M383/387 Sportsitze links/rechts elektrisch höhenverstellbar, M419 Fondgepäckauflage, M494 Zusatzverstärker, M559 Klimaanlage, M691 CD Player CD-2 mit Radio, Porsche Zertifikat, das Fahrzeug befindet sich im unverbastelten Originalzustand, sämtliche Fahrzeugunterlagen; original Schlüssel; komplette Bordmappe mit Serviceheft vorhanden, bei Verkauf neue Reifen/Service/Inspektion/neue TÜV-H-Vollabnahme mit Classic Data Wertgutachten

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

EUR 198.500,00

 

 

 

 

Porsche 911 Speedster - nur einmal in dieser Farbe weltweit - Erstlack

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.



964 RS Clubsport, 1. Hand, deutsche Auslieferung 04.03.1992

 

Seltener 964 RS Clubsport M003, 1. Hand, deutsche PZ Auslieferung, Grand-Prix-Weiss, 28.690 Original Kilometer, der Erstbesitzer hatte in den 90zigern das Fahrzeug modifiziert und an Rennen im Porsche Clubsport teilgenommen - das Fahrzeug wurde 2020 überarbeitet und in den Original Zustand gebracht

 

weitere Informationen auf Anfrage

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

VERKAUFT

 

 

Porsche 964 RS Clubsport 1. Hand deutsche Auslieferung

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


 

seltener 993 2S, deutsche Erstauslieferung 03/1997 PZ München, 2. Hand, unfallfrei, silbermetallic, Leder schwarz, 148.500km, sehr gute Service Historie - seit 2004 bei Roock im Service, Fahrzeug war immer in Deutschland, kein Winterbetrieb, werksseitige Mehrausstattung: M139/340 Sitzheizung links/rechts, M408 Technorad 18 Zoll, M033 werkseitige Tieferlegung, M425 Heckwischer, M576 Frontscheibe im oberen Bereich stark eingefärbt, M573 Klimaanlage, M601 Bi Xenon Scheinwerfer, M602 hochgesetzte Bremsleuchte, M650 ESSD, M659 Bordcomputer, M686 Radio Porsche CRD21 RDW, das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren wenig gefahren somit wurden aktuell umfangreiche Arbeiten ausgeführt wie neuer Service, Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, neuer TÜV/AU, es existieren Rechnungen von Roock Sportsystem ab 2004 in Höhe von ca. 35.000,00 EUR die sämtliche Service- und Reparaturarbeiten dokumentieren, keinerlei Wartungsstau, sämtliche original Unterlagen vorhanden, komplette Bordmappe mit Scheckheft/Schlüssel etc.

 

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

VERKAUFT

 

 

Porsche 993 Carrera 2S - 2. Hand - deutsch - 6 Gang - unfallfrei

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.



 

Es handelt sich um einen der letzten gebauten 993 Turbo, deutsche Erstauslieferung in 03/1998, Motortyp M 6460, 450 PS, ausgeliefert PZ Dortmund, 1. Besitzer von 1998 – 2005, 2. Besitzer von 2005 – 06/2021, 10300 Originalkilometer, Service ausschließlich im PZ, 100% Erstlack, unberührter original Zustand, sämtliche Fahrzeugunterlagen vorhanden; Neuwagenbestellung; Neuwagenrechnung; alle Servicerechnungen im original; Bordmappe; Serviceheft; alle original Schlüssel und Karten, werksseitige Optionen: M139 Sitzheizung links, M197 stärkere Batterie, M220 Differential Sperre, M224 automatisches Bremsdifferential, M288 Scheinwerferreinigungsanlage, M326 Radio Porsche CR 21 RDW, M335 Automatikgurte hinten, M339 Allradantrieb, M 340 Sitzheizung rechts, M408 Techno Rad 18 Zoll, M423 Kasetten und Münzbehälter, M425 Heckwischer, M437/438 Komfortsitz elektrisch verstellbar, M480 6-Gang Schaltgetriebe, M490 Klangpaket, M545 92 Ltr. Tank, M599 Dachblende, M601 Litronic Scheinwerfer, M650 ESSD, M659 Bordcomputer, einmaliger; wirklich neuwertiger 993 Turbo, letztes Baujahr, sicher das beste Fahrzeug am Markt

 

 

 

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

VERKAUFT

Porsche 993 Turbo WLS 2 - 450 PS - 10.300 Originalkilometer

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


 

Dieser 993 GT2 wurde 1998 von der Firma Krontec aufgebaut, die Firma stellte einige Rennteile in der Periode für diverse Porsche Rennsport Modelle vom 993 Cup, 993 GT2 und GT1 Rennfahrzeug her. Als Basis diente eine originale neue 993 GT2 Werksrennkarosserie die bei Porsche mit Rechnung gekauft wurde.

Es wurden ausschließlich nur original Rennsportteile verwendet - GT2 Getriebe und Motor wurden aus neuen original Teilen aufgebaut, sämtliche Achsteile,

komplette Elektrik und Elektronik Motorsteuergerät von TAG baugleich mit den 993 GT2 Werksrennfahrzeugen. Des Weiteren wurde ein Secam Ladeluftkühler verbaut, wie auch viele andere Bauteile, alles original Rennsportteile von Porsche. Das Fahrzeug hat bis 2006 insgesamt nur 5 Rennen gelaufen, danach nur noch einige Trackdays, unfallfrei

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

PREIS AUF ANFRAGE

Porsche 993 GT2 Werkschassis 1998

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.


993 GT2 original rivierablau nachlackierungsfrei 35.975 km

 

 

VERKAUFT

Porsche 993 GT2 – rivierablau


993 RS M002, deutsche Erstauslieferung, 1. Hand, 12.480 Originalkilometer, mit Neuwagenbestellung/Neuwagenrechnung, werksseitig mit großem Spoilerpaket, Airbag und Klimaanlage, sämtliche Fahrzeugunterlagen vorhanden

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

VERKAUFT

 

 

 

Porsche 993 RS M002


Dieses 997 Cup Fahrzeug wurde 2007 vom Racing Team SPS aus Abstatt bei allen Wertungsläufen des Porsche Super Cup mit der Startnummer 6 eingesetzt, 2008 erfolgte der Verkauf an Steam Racing - die den 997 Cup bei verschiedenen Trackdays und VLN Läufen eingesetzt haben, nach einem Unfall 2014 wurde das Fahrzeug mit neuer Werks Cup Karosserie aufgebaut; umfangreich modifiziert und verbessert, der 3,8 ltr Motor von einem renommierten Porsche Spezialist überholt und von VGS abgestimmt, 485 PS mit Prüfstandsdiagramm, es wurde ebenfalls ein Getriebe von Hollinger mit Paddle Shift verbaut, sowie ein Fahrwerk von Intrax ARC6, einsetzbar in SP7 in VLN , Spezial Tourenwagen Trophy oder Porsche Clubsport

 

Das Fahrzeug hat nach der Überholung aller Bauteile nur ca. 3 Stunden Laufzeit bei Trackdays, ein Laptop zum auslesen von Motor/Getriebe wird mitgeliefert, zum Lieferumfang gehören noch 2 Sätze Felgen, mit originalem Wagenpass

 

weitere Infos auf Anfrage

 

Differenzbesteuerung lt. §25a

EUR 139.000,00

Original 997 Cup - 485 PS

Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.




Weitere Informationen unter sportsystem@roock.de an Michael Roock.